Streetfighterumbau

Wann ist eine Katana noch eine Katana?

Es ist erstaunlich, welche Formen und Farben die ehemaligen Silberschwerter erhalten haben.

So spannend es auch ist, die vielen Variationen und die ideenreichen Umbauten einer Katana zu sehen, umso umstrittener sind die Meinungen darüber, wann ein Umbau zu einem Eigenbau wird und eigentlich keine Katana mehr ist.

Kiemen im aggressivem grün
Gekürztes Speerheck
Der R-Motor findet immer öfters seinen Platz
Die Orginalfetischisten sehen bereits in der Änderung der Lackierung einen Stilbruch. Die meisten akzepzieren jedoch auch die Umbauteile der 80er Jahre, wozu auch das beliebte Speerheck zählt, bei dem bereits der Rahmen gekürzt werden mußte.
Doppelscheinwerfer, fast so perfekt wie das Orginal

Doch werden aufgrund der aufgekommenen Streetfighterwelle oder aus fehlenden Orginalteilen Fahrwerkskomponenten aus neueren Bikes (zumeist der GSX-R) verbaut oder gar komplette Antriebsagregate (GSX-R oder Bandit) verpflanzt, dann beginnen die Diskusionen. Doch wie langweilig wären die Treffen und die Bilder, wenn nur Silberschwerter zu sehen wären?

Weisses Cockpit und Hydraulik-Kupplung
ZUR NÄCHSTEN SEITE